Wir haben noch wenige Kapazitäten für kleinere Aufträge frei! (Stand: Mai/Juni 2024)

Das Synthesizer Magazin, Ausgabe 99 (September & Oktober)

Auch wenn der Wechsel von Andreas Michel zum Radial Verlag nicht so laut von statten ging, wurden dennoch haufenweise interne Arbeitsweisen umgestellt. Während früher einfach drauf los geschrieben wurde, stehen nun einige Meetings an, um zu filtern, welche Inhalte wirklich wichtig sind. Die Musikwelt ist ständig im Wandel und selbst große Namen gehören plötzlich zu einem neuen Block von Firmen. Wer sind die neuen Ansprechpartner*innen? Wie geht’s jetzt weiter? Auch wenn einige bekannte Firmen sind sehr schwer zu fassen sind oder Anfragen unbeantwortet bleiben, versuchen wir – deutlicher als früher – für die Leser*innen am Ball zu bleiben.

So ist es uns beispielsweise gelungen, Till „PPG-Masterbrain“ Kopper zu überreden, den neuen 3rd Wave zu testen. Schlussendlich mussten wir ihn sogar bremsen (kürzen und digital verlinken), da sein Test zu groß fürs Magazin wurde. Hervorzuheben ist auch, dass dies nun die erste Ausgabe ist, welche einen Schwerpunkt auf das Produzieren von Hip-Hop-Musik ist. So haben wir das neueste Teil der MPC-Workstation im Test und besuchen Morlockk Dilemma im Studio.

Das könnte dich auch interessieren: