Wir haben noch wenige Kapazitäten für kleinere Aufträge frei! (Stand: August 2024)

Editorial Design: chilli – Freiburger Stadtmagazin

Das Stadtmagazin chilli bietet spannende Einblicke ins Stadtleben, erreicht 6500 Abonnenten & erscheint monatlich mit 11.500 Exemplaren

Seit 2004 hat sich das Freiburger Stadtmagazin chilli als fester Bestandteil der regionalen Medienlandschaft etabliert. Als das einzige hochwertige Kauftitel-Stadtmagazin bietet chilli spannende Einblicke in das Stadtleben von Freiburg und schaut dabei hinter die Kulissen von Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Mit Portraits der Persönlichkeiten, die das Leben in der Region prägen, sowie einem umfassenden Veranstaltungskalender mit Tipps und Partys, bringt das Magazin Freiburg näher an seine Leser:innen.

Mit über 6500 Abonnent:innen und an mehr als 200 Verkaufsstellen –Kioske, Tankstellen, Buch- und Zeitschriftenhandel, Universitätscampus sowie in beliebten Restaurants, Bars und Cafés – erreicht das chilli eine breite und engagierte Leserschaft. Zusätzliche Verbreitung erfolgt über den Lesezirkel in Arztpraxen, Friseursalons, Anwaltskanzleien und weiteren Gastronomiebetrieben.

Das Magazin richtet sich an eine dynamische Zielgruppe von 18- bis 50-Jährigen, urbane Menschen, die aktiv Entscheidungen treffen und ihr Leben bewusst gestalten – ob in der Öffentlichkeit, in Wirtschaft und Politik oder im privaten Bereich. Das chilli erscheint monatlich mit einer Auflage von 11.500 Exemplaren. Zusätzlich werden themenbezogene Gratisausgaben mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren in Gastronomie, Hotellerie, Veranstaltungsorten und weiteren öffentlichen Stellen verteilt.