Magazin-Layout für chilli – Das Freiburger Stadtmagazin
Seit 2004 hat sich das Freiburger Stadtmagazin chilli als fester Bestandteil der regionalen Medienlandschaft etabliert. Als das einzige hochwertige Kauftitel-Stadtmagazin bietet chilli spannende Einblicke in das Stadtleben Freiburgs und zeigt dies durch ein sorgfältiges Magazin-Layout, das Typografie, Layout und Bildsprache perfekt aufeinander abstimmt. Mit Portraits der Persönlichkeiten, die das Leben in der Region prägen, sowie einem umfassenden Veranstaltungskalender mit Tipps und Partys, bringt das Magazin Freiburg näher an seine Lesenden.
Mit über 6500 Abonnements und an mehr als 200 Verkaufsstellen – Kioske, Tankstellen, Buch- und Zeitschriftenhandel, Universitätscampus sowie in beliebten Restaurants, Bars und Cafés – erreicht das chilli eine breite und engagierte Leserschaft. Zusätzliche Verbreitung erfolgt über den Lesezirkel in Arztpraxen, Friseursalons, Anwaltskanzleien und weiteren Gastronomiebetrieben.
Das Magazin richtet sich an eine dynamische Zielgruppe von 18- bis 50-Jährigen, urbane Menschen, die aktiv Entscheidungen treffen und ihr Leben bewusst gestalten – ob in der Öffentlichkeit, in Wirtschaft und Politik oder im privaten Bereich.
Das chilli erscheint monatlich mit einer Auflage von 11.500 Exemplaren. Zusätzlich werden themenbezogene Gratisausgaben – zum Beispiel business im Breisgau oder Bauen & Wohnen – mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren in Gastronomie, Hotellerie, Veranstaltungsorten und weiteren öffentlichen Stellen verteilt.