Magazin-Layout für chilli – Das Freiburger Stadtmagazin

Magazin-Layout für Chilli
Magazin-Layout chilli und business in Breisgau
Magazin-Layout für Chilli

Seit 2004 hat sich das Freiburger Stadtmagazin chilli als fester Bestandteil der regionalen Medienlandschaft etabliert. Als das einzige hochwertige Kauftitel-Stadtmagazin bietet chilli spannende Einblicke in das Stadtleben Freiburgs und zeigt dies durch ein sorgfältiges Magazin-Layout, das Typografie, Layout und Bildsprache perfekt aufeinander abstimmt. Mit Portraits der Persönlichkeiten, die das Leben in der Region prägen, sowie einem umfassenden Veranstaltungskalender mit Tipps und Partys, bringt das Magazin Freiburg näher an seine Lesenden.

Mit über 6500 Abonnements und an mehr als 200 Verkaufs­stellen – Kioske, Tank­stellen, Buch- und Zeit­schriften­handel, Uni­versitäts­campus sowie in beliebten Restau­rants, Bars und Cafés – erreicht das chilli eine breite und enga­gierte Leser­schaft. Zusätzliche Verbreitung erfolgt über den Lese­zirkel in Arzt­praxen, Friseur­salons, Anwalts­kanzleien und weiteren Gastro­nomie­betrieben.

Das Magazin richtet sich an eine dynamische Ziel­gruppe von 18- bis 50-Jährigen, urbane Menschen, die aktiv Entscheidungen treffen und ihr Leben bewusst gestalten – ob in der Öffent­lichkeit, in Wirt­schaft und Politik oder im privaten Bereich.

Das chilli erscheint monatlich mit einer Auflage von 11.500 Exemplaren. Zusätzlich werden themen­bezogene Gratis­ausgaben – zum Beispiel business im Breisgau oder Bauen & Wohnen – mit einer Auflage von 25.000 Exem­plaren in Gastro­nomie, Hotellerie, Veranstaltungs­orten und weiteren öffent­lichen Stellen verteilt.